Die Suche ergab 32 Treffer

von detlev
Fr Feb 26, 2010 10:08
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Kompilierte Hilfe wird nicht korrekt dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 4383

Problem gelöst

Hallo zusammen, habe versucht die Grafiken als Baggage-Datei in RH zu hinterlegen, hat leider nichts genutzt. Erst ein Versuch mit einem Dummy-Topic, in dem alle drei Grafiken enthalten waren und einer Neu-Kompilierung hat das Problem gelöst.:lol: Scheinbar nimmt RH die Grafiken bei der Kompilierung...
von detlev
Do Feb 25, 2010 15:06
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Kompilierte Hilfe wird nicht korrekt dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 4383

Kompilierte Hilfe wird nicht korrekt dargestellt

Hallo zusammen, habe mehrere Masterseiten für eine CHM erstellt die auch in der Voransicht jeweils korrekt dargestellt werden. Kompiliere ich diese Hilfe nun, wird die Seite nicht komplett dargestellt, es fehlt ein Bild welches das jeweilige Programm-Icon darstellt . :cry: Damit sollte dem Leser ang...
von detlev
Mi Sep 23, 2009 10:34
Forum: Installation / Aktivierung / Deinstallation
Thema: Adobe Aktivierungs-Center
Antworten: 4
Zugriffe: 7649

Telefonische Freischaltung

Hallo Jörg, ich habe telefonisch unter bei ADOBE Deutschland ( http://www.adobe.com/de/support/contact/ ) unter dem Eintrag 'Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Support' und dort unter 'Sonstiges' (rechts unten) die angegebenen Telefonnummer genutzt und habe dann mit dem Mitarbeiter die Freischaltu...
von detlev
Mi Sep 23, 2009 09:42
Forum: Installation / Aktivierung / Deinstallation
Thema: Adobe Aktivierungs-Center
Antworten: 4
Zugriffe: 7649

ADOBE -Error page

Hallo, ich habe heute versucht auf meinen Laptop RH8 zu installieren (Upgrade-Version). Natürlich liegt eine Vollversion vor, allerdings ist die noch von eHelp in der Version 9.1 . also habe ich beim Aktivieren gedacht gut, dann wählst du die entsprechende Version aus und gibst den Key ein. Nunja, j...
von detlev
Mo Apr 20, 2009 13:19
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: CHM Voransicht zur Verschiebung der Themen
Antworten: 2
Zugriffe: 4776

Jipp

Hallo Jörg,

manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht ;-).

Hab's gefunden danke dir für die schnelle Hilfe (Inhaltsverzeichnis --> Bearbeiten).

Detlev
von detlev
Mo Apr 20, 2009 12:53
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: CHM Voransicht zur Verschiebung der Themen
Antworten: 2
Zugriffe: 4776

CHM Voransicht zur Verschiebung der Themen

Hallo zusammen, lange ist her das ich mit RoboHelp 8 zuletzt gearbeitet habe. Und wieder suche ich etwas. Es gibt eine Möglichkeit, die Sortierung der Themen innerhalb des Projektes entsprechend durchzuführen. Man konnte da die einzelnen 'Bücher' umbenennen und verschieben. Ich weiß nicht mehr wie d...
von detlev
Mi Mär 11, 2009 10:52
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Keine Generierung möglich (RH 8)
Antworten: 4
Zugriffe: 5676

Super

Hallo Jörg,

danke für den schnellen Tipp. ;-)

Gruß
Detlev
von detlev
Mi Mär 11, 2009 08:17
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Keine Generierung möglich (RH 8)
Antworten: 4
Zugriffe: 5676

Neuere Version von HTML bereits installiert

Hallo Jörg, die Version ist bereits auf einem neueren Stand als die von MS angebotene, so zumindest die Aussage bei der Installation vom Workshop. Ich habe die CDP-Datei aus dem Verzeichnis gelöscht und anschließend das Projekt erneut geöffnet. Änderungen durchgeführt und siehe da jetzt geht's? Was ...
von detlev
Di Mär 10, 2009 15:32
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Keine Generierung möglich (RH 8)
Antworten: 4
Zugriffe: 5676

Keine Generierung möglich (RH 8)

Hallo zusammen,

beim Versuch eine CHM-Datei zu erstellen stürzt Rh 8 immer ab. Habe gerade die neueste Version installiert, zuvor RH 7 deinstalliert.

Hat einer von euch vielleicht ein Idee?

System: Win XP Prof., SP3 mit RAM 2GB, CPU 2 GHz

Gruß aus Unna
Detlev
von detlev
Di Mär 03, 2009 16:17
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Laden des Projets dauert ewig
Antworten: 4
Zugriffe: 6200

Bedingter Text wird nicht korrkt umgesetzt

... also, jetzt verstehe ich garnichts mehr. Es hat bis eben gedauert, bis die Umsetzung der bedingten Texte erfolgte. Nun generiere ich die entsprechende Hilfe mit der Ausschlussregel ----- not bed. Text1 and not bed. Text3 ----, damit bed. Text3 zur Generierung herangezogen wird. Ergebnis: Text 2 ...
von detlev
Di Mär 03, 2009 16:04
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Laden des Projets dauert ewig
Antworten: 4
Zugriffe: 6200

.... nur zur weiteren Info...

... der Task-Manager sagt mir bei Änderungen im Bereich der bedingten Texte sagenhafte 97% CPU Auslastung..... nur für RoboHelp !!!

Gruß
Detlev
von detlev
Di Mär 03, 2009 15:56
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Laden des Projets dauert ewig
Antworten: 4
Zugriffe: 6200

... und nun kommst noch besser...

... nachdem ich nochmals den bedingten text für einen Ordner ändere, steht oben im Maskentitel ...(Keine Rückmeldung)....????

Sieht interessant aus so mit weißem Inhalt und Rahmen....

... jetzt heißt's wohl abwarten (trommel, trommel...) :shock:

Gruß
Detlev
von detlev
Di Mär 03, 2009 15:48
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Laden des Projets dauert ewig
Antworten: 4
Zugriffe: 6200

Laden des Projets dauert ewig

Hallo zusammen, das Laden eines Projekts dauer zur Zeit ewig. Die linke Seite der Maske flimmert andauernd. Ich habe zuvor die bedingten Texte geändert, da die Erstellung einer separaten CHM nicht meinen wünschen entsprach. Kennt einer von euch das Phänomen? XP mit SP3, RH 7.03.001 RH 8 ist bestellt...
von detlev
Mi Sep 24, 2008 07:25
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: HTML Vorlage einmalig ändern in allen Themen
Antworten: 1
Zugriffe: 4364

HTML Vorlage einmalig ändern in allen Themen

Hallo, besteht die Möglichkeit die, in den einzelnen Themen genutzte Vorlage innerhalb der Themen auf einen Schlag zu ändern? Hintergrund: Ich habe die Vorlage für eine Themengruppe (ein Modul aus einem Softwarepaket) umbenannt, damit ich den Überblick behalte und auch sofort erkennen kann welche Vo...
von detlev
Di Sep 23, 2008 07:57
Forum: Microsoft HTML Help (.chm)
Thema: Darstellung Expanding Text
Antworten: 3
Zugriffe: 5227

Hallo Jörg,

ja so habe ich das auch gesehen. ;-)

Gruß
Detlev