Bitte um Hilfe. Fehler bei PDF-Generierung

Word-/PDF-Ausgabe

Antworten
KS
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 28, 2007 10:16

Bitte um Hilfe. Fehler bei PDF-Generierung

Beitrag von KS » Mi Nov 28, 2007 15:16

Guten Tag,

Ich habe die Demo-Version von RoboHelp 7 installiert und meine HTML-Seiten aus meinem Robohelp 3-Projekt importiert. Das hat auch funktioniert. Ich hatte auch probiert das ganze Projekt zu importieren (Robohelp Demo-Version 6). Das hat auch funktioniert, nur bei der Generierung ins PDF-Format enthält die Datei nicht alle Seiten.
Deswegen habe ich ein neues Projekt erstellt und alle Seiten importiert (Robohelp 7) (Hunderte von Seiten, denn unsere Online-Hilfe ist sehr umfangreich)).

Bei der Generierung ins PDF bekomme ich jedoch die Meldung:
"The Word Document became corrupt when attempting to append a malformed topic: ", "Failed to build one or more chapters.".
Schließlich wird gar keine Datei erstellt.
Die Robohelp-Version ist Robohelp 7 (700145).
Word 2002 (SP3)
Windows XP 2002, SP2

Gibt es bei der Anzahl von Seiten eine Einschränkung? (habe im Forum gelesen, dass die Anzahl von Topics beim Demo, mindestens für Printed documentation, limitiert ist?). Ich habe nämlich schon den Support kontaktiert aber sie haben nur mitgeteilt, dass ich ein neues Projekt erstellen soll. Das hat aber nichts geholfen und jetzt kann ich gar keine Datei erstellen.

Ich bitte um Hilfe da ich auf Version 7 upgraden muss und auf keinen Fall neue Seiten erstellen kann (wegen der hohen Anzahl von Seiten).

Herzlichen Dank schon im Voraus,

Katja.S

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt » Fr Jan 25, 2008 14:30

Guten Tag Katja,

bereits bei den RoboHelp-Vorgängerversionen kam es immer wieder zu Problemen bei der Druckausgabe. Die PDF-Erstellung hat mit dem integrierten RoboPDF oft, aber eben nicht immer reibungslos funktioniert.

==
"The Word Document became corrupt when attempting to append a malformed topic: ", "Failed to build one or more chapters."
==

Ds bedeutet, dass irgendein Topic Sand ins Getriebe streut, weil dieser aus welchen Gründen auch immer, korrupt ist. Beim Generieren werden ja die einzelnen Schritte im Meldungsfenster ausgegeben. Bitte prüfen Sie beim letzten Eintrag in diesem Fenster, welcher Topic dort angzeigt wird. Mutmaßlich ist das dann der defekte Topic. Versuchen Sie diesen zu öffnen.

Generell: Oft verhindern auch "falsche" Makro-Sicherheitseinstellungen ds Erzeugen von Word-Dateien. Setzten Sie bei Bedarf die Makro-Sicherheit herunter. In Word Menü Extras > Makro > Sicherheit > Niedrig.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Antworten