Kein Update in RoboSource Control möglich

Teamarbeit und Versionierung mit RoboSource Control
Antworten
Gine01
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 22, 2011 12:30

Kein Update in RoboSource Control möglich

Beitrag von Gine01 »

Hallo!!

Folgendes Problem:
Unter Windows XP haben wir mit Robohelp 7 und RoboSource gearbeitet und es hat funktioniert.

Wir sind nun auf Win07 mit Robohelp 9 und RoboSource 3.1 im Team (2 Clients+Versionskontrolle) umgestiegen.
Wir haben nun das alte Projekt in die neue Version von Robohelp 9 und RoboSource übernommen. Es kommt nun dazu, dass die files, die schon in der DB vorhanden waren, bei Bearbeitung durch die Clients zwar in der Source Control als ausgecheckt angezeigt werden, aber nach Speichern und Einchecken des files, wird kein Update gemacht (das alte Datum bleibt).
Neue Files können aber angelegt werden, und werden in die SourceControl mit dem aktuellen Datum übernommen, aber auch hier ist kein weiteres Update mehr möglich!
Wir haben nun schon einiges probiert und gerätselt, woran das liegt!
Vielleicht können Sie uns weiterhelfen?
Danke!
lg
Gine

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt »

Gute Tag Gine,

- Welches Betriebssystem (32-, 64-Bit)?
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Gine01
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 22, 2011 12:30

Beitrag von Gine01 »

64-Bit

Gine01
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 22, 2011 12:30

Hallo??

Beitrag von Gine01 »

Lieber Hr. Ertelt!!

Haben sie schon eine Antwort?? Weil wir haben mittlerweile einiges versucht und es passiert kein Update, was uns die tägliche Arbeit nicht gerade erleichtert. Haben sie irgendwelche Tipps für uns, was wir noch probieren könnten??

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Gine,

nicht wirklich. Der Adobe-Support dazu: "There were some known limitations with RSC on 64 bit machines. I believe you are observing the issues you mentioned because of these limitations.
Having said that, we?ve addressed these issues now."

Es gibt wohl eine Lösung, allerdings hat die Adobe noch nicht veröffentlicht. Ich habe das Patch geordert, allerdings noch nicht erhalten.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Gine,

bitte senden Sie mir eine E-Mail, damit ich Ihnen ein Patch und Instrutionen senden kann. Da das Ganze noch inoffizelle ist, möchte ich das nicht über das Forum tun.
Danke.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

kgebert
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 25, 2011 21:17

Beitrag von kgebert »

Wir arbeiten auch mit RH9 auf Win7 (64 bit). RoboSource Control läuft allerdings auf einem Windows Server 2003.
In dieser Kombination läuft auch nicht alles rund (z.B. werden frisch eingecheckte Files teilweise als "new version available" angezeigt.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand weiß, ob von Adobe offiziell in diesem Bereich ein Patch geplant ist und diese "known limitations" zu bereinigen. Sonst überlegen wir nämlich, das Version Control Tool zu wechseln.

Grüße,
Kirstin

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Kirstin,

==
RoboSource Control läuft allerdings auf einem Windows Server 2003.
==

Das trifft für die RSC-Server-Komponente zu. Der RSC-Client läuft auf dem 64-Bit-Rechner.

==
ob jemand weiß, ob von Adobe offiziell in diesem Bereich ein Patch geplant
==

Es ist geplant.

Wenn Sie das inoffizielle Patch interessiert: E-Mail an mich.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

kgebert
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 25, 2011 21:17

Beitrag von kgebert »

Hallo Herr Ertelt,

Mit der RoboSource Control Client Komponente haben Sie natürlich recht. ;)

Was das Patch betrifft: Wissen Sie, wie bei Adobe der zeitliche Horizont aussieht? Grundsätzlich könnten wir schon noch ein bisschen warten, da ich momentan so gut wie die Einzige bin, die mit RH arbeitet.

Grüße,
Kirstin

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt »

==
Wissen Sie, wie bei Adobe der zeitliche Horizont aussieht?
==

Nein, darüber schweigt sich Adobe aus-jedenfalls mir gegenüber.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt »

Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Gine01
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 22, 2011 12:30

Beitrag von Gine01 »

[quote="Jörg Ertelt"]Das Patch ist verfügbar: http://robo-forum.helpdesign.eu/viewtopic.php?p=586[/quote]


Hallo!!
Nach über einem Jahr melde ich mich auch wieder mit meinem alten Problem zurück (RoboSourceControl 3.1 auf Windows 2003 Server und Client mit windows 7 64bit)! Gibt es da jetzt schon eine Möglichkeit?? Wir hatten immer das Problem, dass man clientseitig zwar einchecken konnte, aber es war kein Update in der Source Control möglich - das was man beim erstenmal eingespielt hat, konnte man nicht mehr verändern.
Hat hier jemand schon Erfahrung, ob das mit dem neuen Patch behoben werden kann?

lg
Regine

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Regine,

an RH 9 und RSC hat sich nichts mehr geändert. Es gab ja das Patch-das war´s.

Mittlerweile ist RH 10 verfügbar:
http://robo-forum.helpdesign.eu/viewtopic.php?t=232

Ob es mit dieser Version besser läuft, käme auf einen Test an.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Antworten