verknüpfte Dateien müssen u.U. exportiert werden!

Themen, die anderen Foren nicht zuordenbar sind
Antworten
7897731

verknüpfte Dateien müssen u.U. exportiert werden!

Beitrag von 7897731 »

Hallo,
nachdem mir in unserer Firma der CBT-Schulungsentwurf übertragen wurde, teste ich mit CP3.
Schwierigkeiten habe ich nur bei sogenannten Verknüpften Dateien. CP3 schreibt nah der Veröffentlichung:
"Die unten aufgeführten Dateien sind mit dem geöffneten Projekt verknüpft. Die verknüpften Dateien/Projekte müssen u.U. exportiert werden".

Ich will über eine Schaltfläche, zb. ein pdf-Dokument öffnen (Das Projekt soll auf CD verteilt werden.

Da im Handbuch und in der Online-Hilfe nur steht, das der Datei-pfad angegeben werden muss - sucht nach veröffentlichung des Projekts die Schaltfläche auf das ursprüngliche Netzlaufwerk.

Wie kann ich die assoziierten Dateien exortieren?

Vielen Dank,
Ronald
Jörg Ertelt
Moderator

Beitrag von Jörg Ertelt »

Guten Tag Ronald,

==
"Die unten aufgeführten Dateien sind mit dem geöffneten Projekt verknüpft. Die verknüpften Dateien/Projekte müssen u.U. exportiert werden".
==

Im Dialog, in dem dieser Hinweis angezeigt wird, steht auch folgendes:

"Außerdem müssen alle referenzierten Dateien und Projekte zusammen mit den entsprechenden HTML-Dateien in den Ausgabeordner kopiert werden."

Deshalb muss dann z.B. die PDF-Datei nach dem Veröffentlichen des Flash-Films in das selbe Verzeichnis kopiert werdem, in dem sich der Flash-Film befindet. Immer vorausgesetzt, der Pfad für die Schaltfläche weist dorthin.

Für die Schaltfläche selbst muss der relative Pfad auf die PDF-Datei von eingegeben werden, z.B. blabla.pdf, wenn die PDF-Datei und die .swf-Datei im selben Verzeichnis liegen.

That´s all.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu