Cache löschen?

Themen, die anderen Foren nicht zuordenbar sind
Antworten
Aglaya
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jan 06, 2017 15:06

Cache löschen?

Beitrag von Aglaya » Mi Jan 25, 2017 17:08

Hallo Zusammen,

noch eine Frage, zu der ich bisher nichts gefunden habe: wo wird der Cache erstellt? unter *.cpd finde ich nur AdobeCaptivate cached projects:
C:\Users\Benutzername\Documents\Adobe Captivate Cached Projects\CPD1b0b5b914cec4793a7c7af5f3c5abceb\db\compressed_data

Werden diese Cache-Dateien sowohl von Captivate, als auch von RoboHelp in den gleichen Ordner geschrieben?
Kann ich ihn löschen?
Die Einstellung, den Cache vor dem Laden des Projektes zu löschen, habe ich schon vorgenommen. Ist das zuverlässig?

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Benutzeravatar
Jörg Ertelt
Moderator
Beiträge: 365
Registriert: Fr Okt 26, 2007 13:25

Beitrag von Jörg Ertelt » Mo Jan 30, 2017 20:56

Guten Tag Aglaya,

==
wo wird der Cache erstellt?
==


Siehe RoboHelp-Hilfe:
http://help.adobe.com/de_DE/robohelp/20 ... rhsyns=%20

==
Werden diese Cache-Dateien sowohl von Captivate, als auch von RoboHelp in den gleichen Ordner geschrieben?
==

Nein. Der Captivate-Project-Cache hat nicht mit der RoboHelp Cache-Datei CPD zu tun. Letzteres ist eine Access-Datenbank, in der RoboHelp allerlei Projekinformationen sammelt. Diese Datei bereitet ab und an Probleme und sollte dann gelöscht werden. Deswegen gibt es die Option die dafür sorgt, dass die CPD-Dateo beim Öffnen eines Projekts gelöscht und anschließend neu erstellt wird.
Viele Grüße

Jörg Ertelt

ADOBE SOFTWARE
:: Lizenzen kaufen / upgraden
:: Offene und Firmenseminare

SUPPORT
:: RoboHelp-Forum

HELPDESIGN • JÖRG ERTELT
Ulrichstraße 1
D-73240 Wendlingen am Neckar
www.helpdesign.eu

Aglaya
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jan 06, 2017 15:06

Beitrag von Aglaya » Di Jan 31, 2017 18:19

Hallo Herr Ertelt,

ganz herzlichen Dank!
Das werde ich in Zukunft immer machen.

Viele Grüße

Antworten